top of page
Freundschaft

Erwachsene

Männerkreis

Themen, Berichte und gemeinsame Unternehmungen prägen unsere Zusammenkünfte. Einmal im Monat treffen wir uns. Eine Kanufahrt auf der Lahn, einen Besuch im Stadion bei Mainz 05 oder eine Stadtführung in Frankfurt a.M. So lauten die letzten Ausflüge, die wir unternommen haben. Einmal im Jahr sind wir so unterwegs. Die Theodizee Frage (Frage nach dem Leid und warum Gott es zulässt), Sternegucken, was ist Heimat sind einige unserer Themen gewesen.

Bibelgesprächskreis

„Die Bibel ist ein altes Buch.“ Es hat sich viel verändert, seit sie geschrieben wurde. Was sich nicht geändert hat ist der Mensch. Wir kämpfen mit den gleichen Fragen und Problemen wie die Menschen, die vor uns gelebt haben. Gerade hier gibt „das alte Buch“ viele Inhalte als Richtlinie und vor allem als Grundlage zur Diskussion. Die führen wir im Bibelgesprächskreis.

Pink Friday

Eine geschlossene Gruppe?

Besonders fromm?
NEIN!
Wir sind eine offene Gruppe großer Mädchen, die sich 2-wöchentlich in freundschaftlicher Atmosphäre treffen

  • Wir teilen Freud und Leid 

  • Wir beten füreinander

  • Wir tauschen persönliche Erfahrungen aus

  • Wir entdecken die Bibel gemeinsam

  • Wir lieben Gummibärchen und Schokolade und Chips und ...

Bist du neugierig geworden?

Dann komm doch einfach vorbei!
Kontakt per Email/Telefon

Frauenkreis

Der Frauenkreis der EMK Lohra trifft sich 14tägig, (bis zu 10 Frauen gehören zu unserem Kreis, 2 Gäste davon aus der Landeskirche.) Das Alter reicht von 50 bis 75 Jahre. Wir tauschen uns aus über Themen der Bibel und Themen, die uns betreffen und interessieren, nehmen Anteil an unseren Freuden, Sorgen und Familien. Im Wechsel dazu machen wir Ausflüge, besuchen Veranstaltungen, sind in den Seniorendienst eingebunden und helfen nach unseren Möglichkeiten bei der Gartenpflege um unsere Kirche.

Über jede Neue freuen wir uns alle!

bottom of page