top of page
DSC_9760.JPG

Über unsere Gemeinde

Wir sind eine Gemeinde der weltweiten evangelisch-methodistischen Kirche in einem dörflichen Umfeld. (emk.de). Als solche sind wir traditionell eine Gemeinschaft von Menschen unterschiedlichen Alters und Familienstandes. Wir sind ansässig in Lohra, einem Ort, der sich „0rt der Vielfalt“ nennen darf.

Wir haben verschiedene Frömmigkeitsstile und verstehen uns gegenseitig als Ergänzung. Gemeinsam glauben wir an Jesus Christus als unseren Herrn und Erlöser, der uns in unsere Welt schickt anderen in tätiger Liebe zu begegnen. Ökologische sowie gesellschaftspolitische Fragen sind uns wichtig. Gemeinsam um Inhalte ringen, durchaus mit kontroversen Meinungen, verstehen wir als Offenheit, jedoch nicht Beliebigkeit. Verbindlichkeit in der Beziehung zu Jesus Christus sowie untereinander haben einen hohen Stellenwert.

bottom of page